Häufig gestellte Fragen

Kann ich mit flatnap in verschiedenen Unterkünften übernachten?

Ja, klar. Mit deinem flatnap-Abo stehen dir alle Unterkünfte zur Verfügung, die bei flatnap dabei sind.

Sind die Unterkünfte auch verfügbar?

Ja, wir achten sehr darauf, dass dir bei flatnap immer genügend Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Alle Unterkünfte haben für ihre flatnap-Gäste Zimmer vorreserviert. Es kann vorkommen, dass eine Unterkunft an einem Datum bereits ausgebucht ist. Du hast aber immer attraktive Übernachtungsoptionen - auch an den Wochenenden.

Warum beinhalten die Angebote 1 Nacht pro Trip?

Die Angebote sind für viele erlebnisreiche 2-Tagesausflüge gemacht. Du kannst damit in deiner Freizeit wann immer du möchtest den Alltag einfach hinter dir lassen und für zwei Tage ab in die Berge. Möchtest du mal länger bleiben, kannst du natürlich weitere Nächte beim Gastgeber dazubuchen.

Müssen die Unterkünfte meine Buchungen annehmen?

Ja. Bei allen Unterkünften kannst du bis 7 Tage vor deiner Anreise sofort buchen, d.h. der Gastgeber wird deine Buchung garantiert annehmen. Kurzfristige Buchungen (innerhalb von 6 Tagen) müssen vom Gastgeber jeweils kurz bestätigt werden. Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmassnahme, um Doppelbuchungen zu vermeiden. In den allermeisten Fällen werden kurzfristige Buchungen angenommen.

Ist der Buchungsprozess komplex?

Nein, absolut nicht. Du kannst eine gewünschte Unterkunft mit wenigen Klicks auf www.flatnap.ch buchen.

Wird das Unterkunftsnetz ausgebaut?

Ja. Wir starten bewusst mit einem kleinen, attraktiven Unterkunftsnetz, das viel Abwechslung bietet. Alle Gastgeber haben wir sorgfältig und persönlich ausgewählt. Das garantiert eine hohe Qualität und bei jeder Ankunft einen herzlichen Empfang. Wir bauen das Unterkunftsnetz zudem natürlich permanent aus.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Die flatnap-Abo-Gebühr wird einmal monatlich über PayPal deiner Kreditkarte belastet. PayPal ist ein spezialisierter und äusserst sicherer Anbieter für Zahlungen im Internet. Nach deiner flatnap-Registrierung musst du deinen Preisplan über PayPal aktivieren, bevor du die erste Buchung machen kannst - das geht ganz einfach und du wirst dann entsprechend aufgefordert.

Kann man flatnap auch als Familie mit Kindern nutzen?

Zur Zeit bieten wir leider noch kein Familien-Abo an. Wir sind jedoch in Abklärungen mit unseren Gastgebern und hoffen, dies schon sehr bald möglich zu machen.

Wann beginnt meine Abo-Laufzeit?

Die Laufzeit deines Abos beginnt mit dem Anreisedatum deines ersten Trips.

Ich möchte flatnap sowohl alleine wie auch zu zweit nutzen. Geht das?

Ja. Mit einem Single-Abo kannst du flatnap sowohl alleine wie auch zusammen mit anderen Flatnappern nutzen. Löse ein Single-Abo und bitte die Personen, mit denen du auch zu zweit verreisen möchtest, ebenfalls ein flatnap-Abo abzuschliessen (z.B. ein Buddies-Abo). Ihr könnt euch dann via flatnap.ch verbinden und gemeinsam Trips buchen. Ihr übernachtet jeweils zusammen im Doppelzimmer.

Wer steckt hinter flatnap?

Hinter flatnap steht ein Bündner Startup. Wir sind ein kleines Team, das alles dafür gibt, dir viele erlebnisreiche Trips zu attraktiven Konditionen zu ermöglichen. Alles stammt aus unserer eigenen Feder - das Konzept, der Aufbau der Unterkünfte, das Design, die Kommunikation, bis hin zur technischen Lösung. Unterstützt werden wir von der Innovationsstiftung Graubünden und Graubünden Ferien. flatnap ist mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail gemacht. Wir hoffen, es gefällt dir.

Hast du weitere Fragen?

Bitte kontaktiere uns, wir sind dir gerne behilflich: