Tschiertschen

The Alpina Mountain Resort & Spa

Das legendäre Romantik Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa im kleinen Bergdorf Tschiertschen gilt unter Kennern als echter Geheimtipp. Das Haus aus 1897 mit 27 Zimmern, zwei Restaurants mit mehrfach prämierter Kulinarik, einer stilvollen Bar und einem exklusiven SPA wurde im Stile der Goldenen Zwanziger Jahre liebevoll restauriert und im Dezember 2015 wiedereröffnet. Ein Haus mit Geschichte, die man in allen Ecken spüren kann. Im Winter direkt an der Skipiste gelegen, ist das Hotel im Sommer Ausgangspunkt für Wanderungen oder E-Bike Touren. Wer Natürlichkeit und Ursprünglichkeit liebt, wird vom kleinen Bergdorf Tschiertschen, 10 km von Chur entfernt im Herzen der Region Arosa-Lenzerheide, begeistert sein. In den engen Gassen mit typischen Holzhäusern und einer romantischen Kirche scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Eine besondere Atmosphäre von Ruhe, Gelassenheit und Naturverbundenheit lässt Hektik rasch vergessen.

  Zur Hotel-Website


Zimmer

  • Classic-Room mit WC/Dusche

Zusatzleistungen

Diese Zusatzleistungen kannst du vor Ort beim Gastgeber beziehen (Voranmeldung beim Gastgeber empfohlen):

Gegen Gebühr

  • E-Bike-Miete
    CHF 20.00
  • Frühstücksbuffet
    CHF 15.00
  • Halbpension
    CHF 42.00

Kostenlos

  • Parkplatz
  • Shan-Spa Benutzung
  • WLAN

Zusätzliche Nächte

Solltest du mal länger als 1 Nacht bleiben wollen, kannst du weitere Nächte direkt beim Gastgeber dazubuchen:

  welcome@the-alpina.com
  +41 81 868 80 88

Weiteres

Adresse

The Alpina Mountain Resort & Spa
Panezlis 67
7064 Tschiertschen

Kontakt

  welcome@the-alpina.com
  +41 81 868 80 88

An-/Abreise

Anreise: 15:00 - 21:30 Uhr / Abreise: 07:30 - 11:00 Uhr

Kurtaxen

CHF 3.50 pro Person und Nacht
(direkt beim Gastgeber zu bezahlen)